- 13. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Was für ein packender Wettkampf bei den Deutschen Meisterschaften Dreibahnen 2026! In der Kategorie „Einzel Herren B“ lieferte unser Sportkamerad Gerhard Omak (für den BSKV) eine beeindruckende Leistung ab und sicherte sich in einem hochdramatischen Finale die Silbermedaille! 🔵⚪️

Der Wettkampfverlauf: Millimeterarbeit auf dem Weg zu Silber 📈

Der Start in der Disziplin Bohle war bereits hochklassig. Mit starken 300 Holz sortierte sich Gerhard in der absoluten Spitzengruppe ein und belegte nach der ersten Teildisziplin den 4. Platz – nur hauchdünn hinter den Führenden (Krohn 305, Haagen 304, Süßelbeck 301). 🔥
Auf der Schere zündete Gerhard dann den Turbo: Mit hervorragenden 307 Holz (dem zweitbesten Schere-Ergebnis des Feldes!) schob er sich in der Gesamtwertung nach vorne. Nach zwei von drei Bahnen lag er mit insgesamt 607 Holz auf einem hervorragenden 2. Platz – punktgleich mit Carsten Blume und nur noch einen Zähler hinter dem Führenden Jan Haagen. Die Spannung in der Halle war förmlich greifbar! 😰
Die Entscheidung fiel schließlich auf den Classic-Bahnen. Gerhard bewies Nervenstärke und erkämpfte sich 263 Holz. Mit einem Gesamtergebnis von 870 Holz hielt er die Konkurrenz auf Distanz und sicherte sich den 2. Platz im Endklassement! Lediglich Carsten Blume konnte noch vorbeiziehen. 🎉
Vize-Meister für Berlin! 🏆
Gerhard hat heute bewiesen, dass er auf allen drei Bahnen zur nationalen Elite gehört. Wir ziehen den Hut vor dieser mentalen und sportlichen Leistung!
Herzlichen Glückwunsch, Gerhard! Wir sind stolz auf dich! Ha-Ho-He! 🔵⚪️💪












